Wermelskirchen Heute wiederStöbertag

Wermelskirchen · Zum vierten Mal gibt es heute einen Stöbertag. Das Amt für Jugend, Bildung und Sport hat gemeinsam mit der Schwanenschule und mit dem Einzelhandelsverband für insgesamt 89 Schüler der vierten Klassen Stöberstellen bei 33 ortsansässigen Firmen und Einrichtungen organisiert.

Die Kinder stöbern heute zwischen 8 und 13 Uhr in den verschiedenen Berufszweigen. Sie werden Einblick gewinnen ins Schreibwarengeschäft, in die Metallbearbeitung, in den Verkauf, in die Goldschmiedekunst, ins Friseurhandwerk oder als Tankwart. In den vergangenen Jahren habe es sich gezeigt, dass die Kinder mit großem Eifer dabei waren und wesentlich mehr leisten konnten, als Erwachsene ihnen zutrauten, schreibt Stadtjugendreferent Haaser. Auch die beteiligten Firmen hätten das Potential der Kinder erkannt, freut sich Michael Haaser.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort