Am Haiderbach in Wermelskirchen Herbstsingen schweißt Verbundschule zusammen

Wermelskirchen · In der Grundschule Am Haiderbach wurden die Herbstferien auf eine ganz besondere Art eingeläutet.

 Die Klasse 2b mit Musiklehrer Jonas Dubowy (rechts) bei ihrem Auftritt.

Die Klasse 2b mit Musiklehrer Jonas Dubowy (rechts) bei ihrem Auftritt.

Foto: Katrin Seide

Am letzten Schultag vor den Ferien wanderten die Kinder und Lehrer des Standortes Tente zu den Schulkameraden nach Hünger. So fanden alle Mitglieder der Verbundschule in der Turnhalle zum traditionellen Herbstsingen zusammen. Beschwingt durch das wunderschöne Wetter, eröffnete die Schulhymne die Veranstaltung. Anschließend folgten Beiträge verschiedener Klassen und gemeinsamer Gesang.

Organisatorin Eva Strack hatte zusammen mit Musiklehrer Jonas Dubowoy ein bunt gemischtes Programm auf die Beine gestellt. Vom Kanon, über Instrumentalbeiträge, bis hin zum Rap und dem klassischen Gedicht war alles dabei. Besonders viel Applaus erhielten die Solistinnen der Klassen 4a und 3a, die mit ihrer jeweiligen Stimme dem Beitrag ihrer Klasse eine ganz besondere Note gaben.

Auch die Klasse 3c wurde von den Schulkameraden bejubelt, weil sie das Lied „Drachen im Wind“ mit selbstgebastelten Drachen darstellte. Die Kinder der Klasse 2b hatten sich ebenfalls viel Mühe gegeben und ihr Lied nicht nur gesungen, sondern auch auf Instrumenten begleitet und dazu gemalt. Die gute Stimmung erhielt durch den schwungvollen Beitrag der 3a (Das alles kann Musik) einen würdevollen Schlussakkord.

Anschließend wanderten die Tenter am Haiderbach entlang zurück. Der ein oder andere ging sicherlich mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen oder zumindest im Ohr den Ferien beschwingt entgegen, berichtet Katrin Seide.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort