Wermelskirchen Herausforderung annehmen

Wermelskirchen · Auch bei Schulen gehört mittlerweile das "Trommeln zum Handwerk". Eigentlich alle Schulen werben mit ihren Profilen auch im Internet für sich. An Wettbewerben, die mit Zertifizierungen verbunden sind, beteiligen sich aber längst noch nicht alle.

Das gute Gesamtergebnis, das jetzt beim Wettbewerb "Schule der Zukunft" mit zwei von insgesamt 22 Preisträgern aus Wermelskirchen erzielt wurde, sollte auch andere Schulen vor Ort ermutigen. Denn ein gutes Wettbewerbsergebnis kann weitaus mehr sein als eine Möglichkeit der Eigenwerbung.

Eine Wettbewerbsteilnahme ist für Schulen immer auch eine Herausforderung, im Unterricht neue Wege zu gehen, sich selbst zu hinterfragen, neue Impulse aufzugreifen und vor allem, immer wieder neu kreativ zu werden. Und eine solche Herausforderung sollten nicht nur Grundschulen, vor allem auch die weiterführenden Schulen in Wermelskirchen öfter mal annehmen. Die Hauptschule macht in diesem Bereich der Realschule und dem Gymnasium nämlich schon lange vor, wie es geht!

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort