1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen

Wermelskirchen: Handball-Camp begeistert Kinder

Wermelskirchen : Handball-Camp begeistert Kinder

Seit Montag trafen sich 57 Mädchen und Jungen des JHC und aus anderen Vereinen zum viertägigen Training in der Sporthalle "Am Schwanen" bei der 16. Auflage des JHC-Handballcamps.

Geleitet wurde es von vier Trainern unter der Führung des erfahrenen Handballtrainers Carsten Kuhlwilm. Morgens standen Laufen, Kondition und Wurftechnik im Vordergrund, am Nachmittag gab es taktische Spielübungen, die vor allem Spaß bereiteten.

Es gab ein Gewinnspiel. Mittags wurde den jungen Sportlern warmes Mittagessen aufgetischt, Obst und Rohkost füllte zwischendurch den Vitaminspeicher auf. Während beim Handballtraining Disziplin und Teamgeist vermittelt wurden, stand im Camp die Vermittlung sozialer Kompetenz als Ziel obenan. Die Begeisterung der Kinder und die Zufriedenheit der Eltern mache Lust auf ein nächstes Camp, resümierten die Veranstalter.

(pd)