Kulturelles Leben in Wermelskirchen Großer Jubel für viel Kreativität

Wermelskirchen · Mit einem beeindruckenden Konzert meldete sich der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Wermelskirchen am Sonntagabend zurück.

 Beeindruckendes Solo: Martin Weidner mit der Trompete und Josef Lutz mit dem Tenorhorn sorgten für Begeisterungsstürme - und heitere Momente. 
  Foto: Theresa Demski

Beeindruckendes Solo: Martin Weidner mit der Trompete und Josef Lutz mit dem Tenorhorn sorgten für Begeisterungsstürme - und heitere Momente. Foto: Theresa Demski

Foto: Theresa Demski

Am Ende reißt es das Publikum von den Sitzen. Der Jubel und der Applaus wollen gar nicht verklingen. Nach fast zwei Stunden steht den Zuhörern der Mund offen und den Musikern die Freude im Gesicht. Eine Zugabe hatte Dirigent Martin Weidner eingeplant. Aber eine zweite? Das hatte der Posaunenchor nicht erwartet. Und so endet das große Sommerkonzert des Posaunenchores der Evangelischen Kirchengemeinde in Wermelskirchen in der vollen Stadtkirche am Sonntagabend genauso, wie es begonnen hat – mit geistlicher Musik.