Wermelskirchen Glatteis: Elf Unfälle – drei Leichtverletzte

Wermelskirchen · Kalt erwischt wurden gestern Morgen manche Autofahrer auf dem Weg zur Arbeit: Überfrorene Nässe hatte die Straßen in Eisflächen verwandelt. Betroffen war davon besonders Wermelskirchen, teilte gestern die Polizei mit. Im Stadtgebiet ereigneten sich elf Unfälle, drei Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt einige zehntausend Euro. Kreisweit ereigneten sich zwischen 5 und 11 Uhr 36 Unfälle mit vier Leichtverletzten.

Ein Sachschaden von run d 12 000 Euro entstand gegen 7 Uhr in Hünger, als eine 38-Jährige mit ihrem Pkw von einem Grundstück auf die Landstraße 157 einbog. Sie sah den Pkw eines 21-jährigen Remscheiders zu spät, weil ihr ein Müllfahrzeug die Sicht blockierte. Mit einer Vollbremsung versuchte er, einen Zusammenstoß zu verhindern, doch auf der eisglatten Fahrbahn gelang ihm das nicht. Die Fahrerin wurde leicht verletzt; ein Wagen war nicht mehr fahrbereit.

Eine Remscheiderin (27) wollte auf der B51 in Neuenhöhe verkehrsbedingt bremsen. Doch auf eisglatter Fahrbahn bracht ihr Pkw aus und kollidierte mit dem Gegenverkehr. Der Sachschaden: 9000 Euro. Beide Wagen wurden abgeschleppt.

Gegen 9 Uhr kam eine Burscheiderin (46) auf der L101 von Sonne in Richtung Habenichts in einer Rechtskurve auf der glatten Straße von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Sachschaden: 8000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort