Wermelskirchen Gestohlenes Fahrrad liegt nachts auf der Fahrbahn

Wermelskirchen · Da dürfte dem 62-jährigen Autofahrer ein ziemlicher Schreck in die Glieder gefahren sein: Er überfuhr auf der Burger Straße ein Fahrrad, dass vermutlich gestohlen war und von dem Dieb einfach auf die Straße geworfen wurde.

Die Polizei wertet diesen Vorfall als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Denn als der 62-jährige Wermelskirchener am Sonntagmorgen gegen zwei Uhr die Autobahn verließ, konnte er nicht mit diesem Gegenstand auf der Straße rechnen.

In Höhe der Einmündung Burger Straße/Viktoriastraße fuhr der 62-Jährige laut Polizei über das Rad. Ein Unfall konnte schnell ausgeschlossen werden: Es war, so berichtete die Polizei, keine Person mehr bei dem Rad. Das Gefährt dürfte vielmehr im Einmündungsbereich auf der Fahrbahn gelegen haben. Durch diesen Zusammenstoß blieb das Fahrzeug des Wermelskircheners augenscheinlich unbeschädigt; das Fahrrad dagegen konnte der Wermelskirchener nur stark beschädigt an eine nahe gelegene Hauswand abstellen.

Nahezu zeitgleich lief an der Burger Straße ein weiterer Einsatz für die Beamten im Streifenwagen: Ein 21-jähriger Wermelskirchener wurde festgehalten, weil er im Verdacht stand, ein Fahrrad entwendet zu haben. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei dem Rad um das Gefährt handelte, das mittlerweile stark beschädigt an der Hauswand der Viktoriastraße stand. Der deutlich alkoholisierte 21-Jährige machte zu dem Sachverhalt keine nachvollziehbaren Angaben. Gesehen wurde er auf dem Fahrrad nicht. Alles weitere müssen nun die Ermittlungen ergeben.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 02202 205-0 mit der Polizei Rhein-Berg in Verbindung zu setzen.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort