Wermelskirchen: Gelbe Säcke gibt es jetzt auch in Grunewald

Wermelskirchen: Gelbe Säcke gibt es jetzt auch in Grunewald

Nachdem es zu Jahresbeginn einigen Unmut bei den Bürgern gegeben hatte, dass in Dabringhausen keine Ausgabestelle für Gelbe Säcke mehr vorhanden ist, gibt es nun eine gute Nachricht: Wenn auch nicht unmittelbar im Dorf, ist mit "WollWerk" und dem dazugehörigen Café "KaffeeKlatsch" in Grunewald und damit in der Dabringhausener Region eine Ausgabestelle für Gelbe Säcke gefunden. Das teilte die Betreiberin Tina Lausch mit. Wer also neue Rollen benötigt, kann diese gegen Vorlage des Gutscheins der Bergischen Wertstoff-Sammel GmbH (BWS) in Grunewald 30 abholen.

Die Öffnungszeiten dort sind Montag und Donnerstag von 10 bis 18 Uhr, Dienstag von 14 bis 20 Uhr, Freitag von 14 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 16 Uhr und Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Mittwoch ist immer Ruhetag. Obwohl auf den BWS-Gutscheinen noch als Ausgabestelle genannt, hatte das Kaufzentrum Hübing in Dabringhausen seine Bereitschaft zurückgezogen, als Ausgabestelle für die Gelben Säcke zu fungieren. Es handelt sich um eine freiwillige Leistung der Anbieter.

(sng)