Energieversorgung in Wermelskirchen Gaspreise werden für BEW-Kunden in 2022 steigen

Wermelskirchen · Preisexplosion auf dem Gasmarkt: Kunden mit zweijähriger Vertragslaufzeit bleiben im nächsten Jahr auf jeden Fall verschont. Als ein Kostentreiber wirkt der weiter steigende CO2-Preis.

 BEW-Geschäftsführer  
 Jens Langner.

BEW-Geschäftsführer Jens Langner.

Foto: BEW

2022 wird wohl kein gutes Jahr für die Verbraucher werden. Denn die Energiepreise werden deutlich ansteigen. Das zeichnet sich jetzt schon ab. Details dazu kann der örtliche Energieversorger BEW noch nicht nennen, denn es fehlen wichtige Kalkulationsparameter: einmal die Entwicklung an der Börse, aber auch die Netzentgelte für 2022. BEW-Geschäftsführer Jens Langner: „Wir rechnen im November mit exakten Zahlen, damit wir kalkulieren können.“ Wobei er einen Kostentreiber schon jetzt nennt: Der weiter steigende CO2-Preis.