Kommentar Gasleitung - und keiner weiß was?

Wermelskirchen · Die Stadt setzt ein Gebäude auf eine Gasleitung - die Module sind zwar nicht unterkellert, aber immerhin - und weiß nicht, was da im Erdreich liegt? Das klingt wie eine Ausrede, wenn man ertappt worden ist. So geht das gar nicht.

Wer viel arbeitet, macht auch Fehler. Da sollte sich jeder mal an seine eigene Nase packen. Aber für dieses Gebäude ist ja wohl auch eine Baugenehmigung erteilt worden. Und da sollte auch überprüft werden, was im Untergrund liegt.

Von daher scheint es ein Glücksfall zu sein, dass die Feuerwehr schnellstens Container brauchte. Da ist der geplante Abbruch wenigstens begründet. Denn bleibt ein fader Beigeschmack. Die Stadtverwaltung sollte Fehler nicht vertuschen, sondern eingestehen. Wer das kommuniziert, hat es einfacher, auf Verständnis zu stoßen. Jedenfalls da, wo es um Sicherheit geht.

udo.teifel@bergische-morgenpost.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort