Fußball in Wermelskirchen Fußball-Bundesligist SC Freiburg trainiert in Pohlhausen

Pohlhausen · Am Sonntagmorgen konnte man die Fußballer des Bundesligavereins SC Freiburg beim Aufwärmtraining auf dem Rasenplatz von Tura Pohlhausen beobachten.

Der SC Freiburg trainierte vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen auf dem Platz in Pohlhausen.

Der SC Freiburg trainierte vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen auf dem Platz in Pohlhausen.

Foto: Dirk Hohlmann

Amateurfußballer dürfen zurzeit nur allein, zu zweit oder als Hausstand Sportanlagen im Freien nutzen, Profikicker dagegen können dies uneingeschränkt. Und so konnte man am Sonntagmorgen die Fußballer des Bundesligavereins SC Freiburg beim Aufwärmtraining auf dem Rasenplatz von Tura Pohlhausen beobachten. Das Training diente der Vorbereitung auf das Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen am Sonntagabend. Dieses besondere Ereignis war dem Wunsch und der Voraussetzung des SC Freiburg geschuldet, die Trainingseinheiten auf einem Rasenplatz abzuhalten – und da es in der näheren Umgebung des Aufenthaltshotels Große Ledder nur Kunstrasenplätze gibt, wurde der Kontakt zu Tura hergestellt, berichtet Tura-Geschäftsführer Dirk Hohlmann.

Der Rasenplatz, der sich in sehr gutem Zustand befindet, bestand bravourös die Bewährungsprobe, er wurde allseits gelobt. Spieler, Betreuer und Trainer des SC waren sehr freundlich und locker, die Spieler absolvierten bei Sonnenschein einige Laufübungen und Trainingseinheiten mit Ball und verließen die Anlage ebenso freundlich wie sie gekommen waren. Trainer Christian Streich nahm sich noch etwas Zeit für einen Plausch und ein Fotoshooting und wurde mit guten Wünschen für das Spiel verabschiedet – mit Erfolg: Seine Schützlinge siegten 2:1.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort