Verfahren in Wermelskirchen abgeschlossen Freispruch nach einer Schlägerei

Wermelskirchen · Im AJZ Bahndamm war es vor dreieinhalb Jahren zu einer Prügelei gekommen. Jetzt wurde vor dem Amtsgericht in Wermelskirchen verhandelt. Die Staatsanwältin forderte eine Geldstrafe.

Im AJZ kam es 2019 zu einer Schlägerei. Erst jetzt kam es zu einem Urteil.

Im AJZ kam es 2019 zu einer Schlägerei. Erst jetzt kam es zu einem Urteil.

Foto: Stephan Singer

Je länger ein Vorfall zurückliegt, umso schwieriger wird es, diesen dann vor Gericht zu verhandeln, sollte es nötig werden. Gerade dann, wenn Alkohol im Spiel war, ist die Erinnerung der Beteiligten, vor allem an Details, sicherlich nicht mehr die Beste. Nun wurde ein Fall vor dem Amtsgericht verhandelt, der sich am Gründonnerstag des Jahres 2019 (!) im AJZ Bahndamm zugetragen hatte. Ein heute 24-Jähriger aus Solingen war angeklagt, einen heute 29-jährigen Wermelskirchener mit einer Bierflasche ins Gesicht geschlagen zu haben, nachdem dieser im vorherigen Streit habe vermitteln wollen. Dabei war ein Mann zu Boden gegangen – was allerdings nie zur Anklage gekommen war. Der Vorfall war dabei bereits zweimal zivilrechtlich verhandelt worden – im Berufungsverfahren war es mit einem Vergleich zu Ende gegangen.