Wermelskirchen Freibad Dhünn: Becken füllt sich nicht mit Wasser – Rohr defekt?

Wermelskirchen · Schlimmer hätte es für das Freibad Dhünn in diesem Jahr nicht kommen können: Erst die Überschwemmung des Pumpenraums, dann die Trockenheit, so dass kein Wasser ins Becken eingelassen werden konnte.

Dann warf eine Krankheit den Geschäftsführer der Projektentwicklungsgesellschaft Freibad Dhünn, Frank Jäger, für einige Wochen aus der Bahn. Seit zwei Tagen wird Wasser ins Becken gepumpt – aber es füllt sich nur zu zwei Drittel.

"Es ist irgendwo ein Rohr abgerissen. Wir müssen jetzt mit dem Bagger erst einmal ran", so ein sichtlich deprimierter Jäger. Dabei war alles vorbereitet: zwei Wochen war das Freibad sauber gemacht worden, regelmäßig wird Rasen geschnitten, und auch die Technik ist in Ordnung. "Wir haben schon wieder einige hundert Stunden ins Bad gesteckt. Deshalb werden wir auf jeden Fall öffnen, wenn auch nicht sofort zum Ferienstart am Montag."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort