Wermelskirchen Flüchtlinge in der Halle - MGV Dhünn sagt Konzert ab

Wermelskirchen · Der MGV Dhünn hat gestern sein für Sonntag, 8. November, geplantes Konzert "Musikalisches Allerlei" abgesagt. Das teilte Wolfgang Weber mit. Das Konzert sollte in der Mehrzweckhalle Dhünn stattfinden. Die Halle wird ab dem 9. November als Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge benötigt.

Der MGV Dhünn probt ab sofort jeden Dienstag von 20 bis 21.30 Uhr im Mehrzweckraum der Grundschule in Dhünn und sucht noch Sänger für das Projekt "Weihnachtssingen in Dhünn". Weber: "Jetzt ist der richtige Einstieg, um unsere Gemeinschaft kennenzulernen und gemeinsam die Lieder für das Weihnachtssingen zu erarbeiten." Informationen gibt es bei allen Chormitgliedern oder bei auch Wolfgang Weber (Tel. 02192 82202).

Das traditionelle Weihnachtssingen am vierten Advent (20. Dezember, 18 Uhr) findet in der Dorfkirche Dhünn statt. Der Auftritt der Sänger des MGV Dhünn und QV "Blüh Auf" Grünenbäumchen wird vom gemeinsamen Chorleiter Jürgen Kohlgrüber geleitet. Klavier- und Orgelspiel übernimmt Martin Storbeck.

Als besonderes Schmankerl präsentiert der MGV die Gruppe "Alphorn-Virtuos". Das vierköpfige Alphornensemble wird Solostücke präsentieren, aber auch gemeinsam mit dem MGV auftreten.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort