Wermelskirchen Flüchtling bedroht in einer Bar Gäste mit Messer

Wermelskirchen · Ein Strafverfahren erwartet einen syrischen Asylbewerber, der stark alkoholisiert einen Kneipengast bedroht hatte.

Wie die Polizei berichtet, war es am Freitag gegen 2.45 Uhr in einer Bar in der Bahnhofstraße zunächst zu einem Streit zwischen dem Asylbewerber und einer 26-jährigen Wermelskirchenerin gekommen. Der 20-jährige Zuwanderer, der ebenfalls in Wermelskirchen wohnt, drohte, nachdem er aufgefordert worden war, das Lokal zu verlassen, mit Freunden zurück zu kommen.

Kurze Zeit später tauchte er, nun bewaffnet mit einem Feuerlöscher und einem Springmesser, wieder vor dem Lokal auf. Hier wurde er von mehreren Unbeteiligte überwältigt und der Polizei übergeben.

Der Tatverdächtige war so stark alkoholisiert, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Waffe wurde sichergestellt.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort