Wermelskirchen Feuerwerkskörper lösen Brände aus

Wermelskirchen · Keinen ruhigen Jahreswechsel erlebte die Feuerwehr. Der erste Einsatz kam schon am Dienstagnachmittag: Kinder hatten an der Mannesmann-Straße mit Knallkörpern gespielt und eine zwei Meter große Grasfläche in Brand gesetzt.

Eine Spaziergängerin hatte dies gesehen und die Feuerwehr angerufen. Das Feuer war aber schon aus. — Vermutlich durch einen Feuerwerkskörper wurde gegen 0.15 Uhr am Forstring eine Hecke in Brand gesetzt. Für die Feuerwehr war Großalarm — Brand eines Wohnhauses war gemeldet worden. Nachbarn hatten aber schnell reagiert und das offene Feuer selbst gelöscht.

Die Feuerwehr begnügte sich mit Nachlöscharbeiten. — In der Mühlenstraße in Dabringhausen brannte gegen 1 Uhr eine Mülltonne. Hier rückte auch die Feuerwehr aus — aufmerksame Anwohner hatten das Feuer schon gelöscht. — Mit einer Augenverletzung meldete sich gegen 3 Uhr morgens bei der Feuerwehr. Er hatte sie sich am Abend beim Hantieren mit einem Feuerwerkskörper zugezogen. Der Rettungswagen brachte den Mann in eine Spezialklinik nach Köln.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort