Wermelskirchen Festnahme nach Zeugenhinweis

Wermelskirchen · Ein aufmerksamer Zeuge hat womöglich einen Einbruch in der Löhsiedlung verhindert. Ihm war am Dienstag gegen 15 Uhr ein Fremder aufgefallen, der lange Zeit ein Haus beobachtete.

Als ihm die Tür geöffnet wurde, war der Mann völlig überrascht, fragte nach dem Weg nach Köln und fuhr mit seinem Auto ohne Kennzeichen davon, berichtete die Polizei. Beamte gingen dem Hinweis nach und konnten den Pkw am Biberweg in Wermelskirchen stoppen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer betrunken war und Drogen konsumiert hatte.

Die Nummernschilder seines Autos waren einen Tag zuvor durch die Kölner Polizei wegen Kennzeichenmissbrauchs sichergestellt worden. Da der Osteuropäer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, und neben den jetzt begangenen Straftaten eine zehnmonatige Bewährungsstrafe besteht, nahmen die Polizisten den Mann fest. Später stellte sich zudem heraus, dass der Mann schon wegen Wohnungseinbrüchen polizeilich bekannt ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort