Wermelskirchen ,Festival der Chöre' zum zweiten Mal im Bürgerzentrum

Wermelskirchen · "Festival der Chöre" heißt es in neun Tagen im Bürgerzentrum. Dazu lädt wieder der MGV Niederwermelskirchen ein, um mit vielen Sängern Chormusik aus der Region zu präsentieren. Es singen der MGV Niederwermelskirchen mit seinem Kammerchor und den Bergischen Fuhrmännern, der Kirchenchor Hilgen-Neuenhaus, die Chorgemeinschaft Straßweg, der Ehringhauser MGV mit dem Werkschor Keiper und MC Bruchhausen, der Leverkusener Damenchor, der MGV Lützenkirchen, der Damenchor Dürscheider Dreiklang, Bella Melodica, der Bergische Singkreis Moitzfeld und der MGV Quartettverein Leichlingen.

Das Festival beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst. Ab 11 Uhr singen die Chöre. Das Veranstaltungsende ist um 16.30 Uhr geplant. Der Eintritt ist kostenfrei.

Als Hoffest hatte damals alles angefangen. In Bechhausen, auf dem Hof der Familie Frowein, hat der MGV Niederwermelskirchen ein Festival ins Leben gerufen, das in den Jahren danach unter dem Namen "Ellinghauser Musikfestival" zu einer Großveranstaltung wachsen konnte. Aufgrund neuer wasserschutzrechtlicher Auflagen konnte die Veranstaltung in 2016 nicht mehr in der Halle Bosman veranstaltet werden. So findet das Chorfestival nun zum zweiten Mal im Bürgerzentrum Wermelskirchen statt, wo es bereits im letzten Jahr mit großer Resonanz vom Publikum angenommen wurde.

So. 18. Juni, 10 Uhr, Telegrafenstraße 29/33, Gottesdienst; ab 11 Uhr Chorgesang. Eintritt frei.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort