Wermelskirchen: Feuerwehr rückt Fehlalarm im Stadt-Karree

Wermelskirchen · Der Dauerton trieb dann alle Besucher und Mitarbeiter von Geschäften im Erdgeschoss des Stadt-Karrees auf die Straße, während die Mitarbeiter aus der ersten und zweiten Etage kaum reagierten

 Feuerwehr-Einsatz auf der Telegrafenstraße, ausgelöst durch den Fehlalarm einer Brandmeldeanlage im Stadt-Karree.

Feuerwehr-Einsatz auf der Telegrafenstraße, ausgelöst durch den Fehlalarm einer Brandmeldeanlage im Stadt-Karree.

Foto: teifel/Udo Teifel

(tei.-) Feueralarm gestern Mittag an der Telegrafenstraße. Es erwies sich als ein Fehlalarm der Rauchmeldeanlage. Lob gab es aber doch von der Feuerwehr: Der Alarm habe gut funktioniert, und die Geschäfte seien geräumt worden. Das sei vorschriftsmäßig.

Auffällig war dann, wie sich die Autofahrer verhielten: Sie drängten sich an den Einsatzfahrzeugen vorbei statt den Brückenweg zu nutzen.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort