Wermelskirchen FDP-Chef Lindner zu U3: Rot-Grün muss handeln

Wermelskirchen · Der FDP-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Christian Lindner, fordert die rot-grüne Landesregierung auf, auch Wermelskirchen von den jüngst in Berlin zusätzlich bewilligten 126,4 Millionen Euro für den U3-Ausbau profitiert zu lassen.

"Bisher hat die Landesregierung nicht auf auf den Hilferuf aus Wermelskirchen reagiert", so Lindner in einer Presseerklärung. Der Bund sei seiner Verantwortung nachgekommen — "dies sind frische Mittel, die die Landesregierung noch nicht verplant haben könnte", so der Wermelskirchener.

"Ich fordere die Landesregierung auf, schnellstmöglich alles Erforderliche zu tun, damit die Ausbaubestrebungen wieder aufgenommen werden können." Der Genehmigung eines vorzeitigen Maßnahmenbeginn sollte nach dieser Finanzspritze aus Berlin seitens Rot-Grün nichts mehr im Wege stehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort