Wermelskirchen Fahrer rettet sich aus Teich

Wermelskirchen · Mit einem Schock kam gestern ein 22-jähriger Wermelskirchener davon. Er war gegen 15.30 Uhr mit seinem Opel Corsa aus Richtung Hinterhufe kommend in Neue Mühle von der Straße abgekommen und in einem Fischteich gegenüber der Gaststätte "Kartoffelhaus" gelandet. Der junge Mann konnte sich alleine aus seinem Auto befreien und blieb dabei unverletzt. Die Bergung des Autos gestaltete sich unterdessen aufwändiger.

Die Feuerwehr forderte einen Kranwagen an, der das Fahrzeug — möglichst schonend für die umliegenden Pflanzen — aus dem Teich barg. Die Kreisstraße 15 musste dazu bis zum frühen Abend für den Verkehr gesperrt werden. Die Unfallursache ist bislang unbekannt, der 22-Jährige war mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn abgekommen und durch einen Maschendrahtzaun geschleudert worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort