Baumarkt in Wermelskirchen Es wird fleißig reserviert und abgeholt

Wermelskirchen · Die Menschen nutzen ihre Zeit im Corona-Lockdown für die Gestaltung ihrer Innenräume. Im Obi-Baumarkt sind entsprechende Materialien gefragt. Nach der Vorbestellung via Internet können die Kunden ihre Waren abholen.

 Michael Madeja (r.) renoviert gerade sein Wohnzimmer. Obi-Marktleiter Michael Blank bringt ihm seine vorbestellten Waren.

Michael Madeja (r.) renoviert gerade sein Wohnzimmer. Obi-Marktleiter Michael Blank bringt ihm seine vorbestellten Waren.

Foto: Stephan Singer

Inzwischen ist er den dritten Tag in Folge im Obi-Baumarkt am Biberweg, um sich bestelltes Material abzuholen. Michael Madeja gehört zu den zahlreichen Kunden, die sich vor dem Wochenende in die mit Abstand aufgereihte Warteschlange vor dem Eingang stellen. Einen langen Stau gibt es nicht: Schnell bedienen die Mitarbeiter die Kunden, auf die bereits gepackte und mit Warenkorb-Nummern personalisierte Einkaufswagen warten. Die nehmen sie entgegen und schieben sie Richtung Parkplatz zum Auto.