Wermelskirchen Ermittler nach Großbrand vor Ort

Wermelskirchen · Die Ursache für den Großbrand in Dhünn in der Nacht zu vergangenem Freitag ist noch nicht geklärt. Ein Sachverständiger soll nun bei einer Begehung des Gebäudes ermitteln, wie und vor allem wo das Feuer ausbrechen konnte. Das teilte Polizeisprecher Peter Raubuch gestern auf Anfrage mit. "Wir hoffen, dass wir nach der Begehung etwas zur Brandursache sagen können."

Schreinerei Riedesel: Der Tag nach dem Großbrand
11 Bilder

Schreinerei Riedesel: Der Tag nach dem Großbrand

11 Bilder

Die Schreinerei Riedesel war in der Nacht zu Freitag bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Daran konnte auch ein Großaufgebot der Feuerwehr mit 60 Einsatzkräften und zwei Leiterwagen nichts mehr ändern. Von dem Brand waren zeitweise auch umliegende Wohnhäuser bedroht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Dhünn: Großbrand in Schreinerei
11 Bilder

Dhünn: Großbrand in Schreinerei

11 Bilder

Betroffen waren auch ein Dentallabor, das im Erdgeschoss unter der Schreinerei liegt, und das Wohnhaus der Familie Riedesel. Am Eingangstor der Schreinerei wurden Spuren festgestellt, die auf einen Einbruch hindeuten. Zeugenhinweise sind noch nicht eingegangen. Die Polizei steht zurzeit in engem Kontakt mit der Staatsanwaltschaft. Der Brandort darf laut Raubuch nicht mehr betreten werden.

Eine Verbindung zum Brand einer Schreinerei in Radevormwald vor zwei Wochen (dort war es vorsätzliche Brandstiftung) bestätigte Raubuch nicht. "Ich möchte das zum jetzigen Zeitpunkt nicht kommentieren."

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort