Wermelskirchen Erfolg gibt dem Mutigen Recht

Wermelskirchen · Klaus Stöcker hat’s gewagt – und wohl gewonnen. Er hat den Traum verwirklicht, für den er und Suppus viel gearbeitet haben. Die Dorfgemeinschaft hätte von der Idee profitieren können. Aber der (Ölpreis-)Druck war wohl noch nicht groß genug. Wären die Emminghausener heute zu einer anderen Entscheidung gekommen? Sicher!

Der Rohstoff Öl ist zu einem Druckmittel und auch Spekulationsobjekt geworden. Das alles hat der Bürger zu bezahlen. Leider schafft oder will es die (große) Politik nicht, dass hier der kleine Mann entlastet wird. Auf der anderen Seite ist längst absehbar, dass die Ölvorkommen zur Neige gehen. Weitere Kostensprünge sind zu erwarten. Nicht nur an der Tankstelle.

Stöcker hat einfach mit dem gesunden Menschenverstand und der Begeisterung eines mittelständischen Unternehmers den zukunftsweisenden Schritt getan. Der Erfolg wird ihm Recht geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort