1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen

Erdbewegungen auf Loches-Platz in Wermelskirchen

Stadtentwicklung in Wermelskirchen : Erdbewegungen auf Loches-Platz

Auf dem Loches-Platz laufen die Vorbereitungen für die eigentlichen Tiefbauarbeiten – und natürlich auch für die Tiefgarage, die unter dem Gebäudekomplex geplant ist.

(kel) Die Erde bebt – zumindest auf dem Loches-Platz, wo Bagger gerade fleißig Erde aufhäufen. Das sind die Vorbereitungen für die eigentlichen Tiefbauarbeiten – und natürlich auch für die Tiefgarage, die unter dem Gebäudekomplex geplant ist. Bis der erste Stein für das dreigeschossige Gebäude auf dem Loches-Platz gelegt wird, dauert es zwar noch etwas. Aber voraussichtlich schon im vierten Quartal 2022 wird der Lebensmittelvollsortimenter „Hit“ mit einer Fläche von 2000 Quadratmetern und der Discounter Norma mit 900 Quadratmeter Verkaufsfläche im Erdgeschoss fertig sein. In den Obergeschossen ist eine medizinische Praxis angesiedelt, die Diakonie-Station richtet im Gebäude außerdem zwei Senioren-Wohngemeinschaften ein. Bis auf eine Freifläche im ersten Obergeschoss des modern geplanten Gebäudes in der Wermelskirchener Innenstadt sind bereits jetzt alle Mietverträge unterschrieben, berichtet André Held von der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG, die Eigentümerin des Areals ist.

(kel)