Energiekonzept in Wermelskirchen Weihnachtsmarkt bleibt erleuchtet

Wermelskirchen · Trotz mehrerer Energiesparmaßnahmen im Herbst und Winter bleibt der Weihnachtsmarkt in Wermelskirchen hell erleuchtet. Auch in Dabringhausen wird bereits geplant, wie das Programm in der Mehrzweckhalle aussehen soll. Was geplant ist.

Weihnachtsmarkt in Dabringhausen 2019 .

Weihnachtsmarkt in Dabringhausen 2019 .

Foto: Stefan Jakstait

In Düsseldorf wurde am Freitag beschlossen, die Beleuchtung auf dem Weihnachtsmarkt in diesem Jahr einzuschränken. Wermelskirchen soll dagegen erleuchtet bleiben. „Grundsätzlich soll die Weihnachtsbeleuchtung nicht leiden“, kündigte André Frowein, Vorsitzender der WiW, im Gespräch mit unserer Redaktion an. „In der Vorweihnachtszeit, die ja schon düster aussieht, soll den Bürgern nicht die letzte Hoffnung genommen werden“, sagte er.