Wermelskirchen/Burscheid Ende Oktober beginnt Sanierung der B51 in Hilgen

Wermelskirchen/Burscheid · Voraussichtlich Ende Oktober beginnt der Landesbetrieb Straßenbau NRW mit dem Ausbau der B 51 in Burscheid-Hilgen zwischen Witzheldener Straße und Dabringhausener Straße.

Das teilte Straßen.NRW mit. Der Bauauftrag mit einem Gesamtvolumen von fünf Millionen Euro wurde an die Wurzel GmbH aus Jülich erteilt. Die Arbeiten umfassen den Umbau der B 51 mit der beidseitigen Herstellung von Rad- Gehwegen und Parkstreifen. Die vorhandenen Kreuzungen werden zu Kreisverkehren umgebaut. Die Arbeiten beinhalten ebenfalls den Umbau des Raiffeisenplatzes und die Anbindung des sogenannten Panorama-Radwegs Balkantrasse an die B 51 im Auftrag und unter Regie der Stadt Burscheid.

Begonnen wird mit dem Abriss des Brückenbauwerkes über die ehemalige Bahntrasse und der Absenkung der B 51. Danach erfolgt der Umbau des Raiffeisenplatzes und der B 51 im gesamten Baubereich. Der Verkehr wird in Fahrtrichtung Wermelskirchen mit einer Einbahnstraßenregelung durch das Baufeld geführt. Die großräumige Umleitung führt über die K 2 in Richtung Burscheid.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort