Wermelskirchen Einpark-Manöver endet in Seitenlage

Wermelskirchen · Beim rückwärts Einparken hat ein 80-Jähriger aus Solingen Bremse und Gaspedal verwechselt. Sein Auto hatte soviel Schwung, dass es durch die Bordsteinkante ausgehoben wurde und auf die Seite kippte.

 Der 80-jährige Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Der 80-jährige Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Foto: polizei

Am Dienstagnachmittag wollte der Mann gegen 15.55 Uhr vor einem kleinen, zu einem Haus der Agnes-Miegel-Straße gehörenden Grundstück einzuparken. Mit viel Schwung und in einem Bogen begann er sein Manöver, verwechselte dann aber Bremse und Gaspedal, so dass sein Auto durch die höhere Geschwindigkeit und die Bordsteinkante regelrecht ausgehoben wurde. Die Dynamik war so groß, dass das Fahrzeug auf die Seite fiel. Glücklicherweise wurde der Senior nicht verletzt.

Das Auto und ein Zaun wurden beschädigt, ein Abschleppunternehmer stellte das Fahrzeug wieder auf die Räder. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 4000 Euro geschätzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort