Wermelskirchen Eine "Bettszene" für Vox-TV

Wermelskirchen · Das Drehteam von "Goodbye Deutschland" war wieder bei Hasi und Didi am Gardasee. Morgens um 6 ist bei Leithäusers dort noch alles in Ordnung, wie es die garantiert jugendfreie Szene aus dem Schlafzimmer beweist.

Die Auswanderer: Familie Leithäuser geht nach Italien
8 Bilder

Die Auswanderer: Familie Leithäuser geht nach Italien

8 Bilder

Sechs Uhr früh am Gardasee, da ist die Welt noch in Ordnung: Anke und Dirk Leithäuser, alias Hasi und Didi,haben sich eigens ihre bestenSchlafanzüge angezogen. Denn das Drehteam von Vox-TV hat sich bei den Wermelskirchen-Auswanderern mal wieder angesagt.

Diesmal wird gedreht, wie sich die beiden Abenteurer den Schlaf aus den Augen reiben, um dann munter und frisch in ihr Tagwerk auf den italienischen Wochenmärkten und Campingplätzen zu starten.

In vier bis sechs Wochen sollen dann Hasi und Didi wieder mit einer neuen Folge in der Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" zu sehen sein. Weiter gedreht wird dann im Sommer.

Eine "Bettszene", wie nun beim neuen Dreh mit Vox, hat es aber bislang noch nicht mit Hasi und Didi gegeben. Aber Anke Leithäuser versichert zweierlei: "Erstens tragen wir unsere roten T-Shirts nicht im Bett, sondern nur in unserem Imbiss-Paradies.Und zweitens ist alles ganz anständig abgelaufen", schmunzelt Hasi.

Die Zusammenarbeit mit dem Drehteam habe übrigens ganz toll funktioniert: "Das Team war pflegeleicht und erfahren. Und wir wissen inzwischen auch schon, wie es geht. Wir gucken jetzt beim Drehen auch nicht mehr in die Kamera", plaudert Hasi.

Außerdem seien ihr rein männliche Drehteams sowieso lieber, verrät sie. So konnten Anke und Dirk Leithäuser diesmal beim "rein männlichen" Drehteam auch ein wenig selbst mit Regie führen: "Ich wollte nicht immer so dargestellt werden, als ob ich Didi immer nur herum kommandiere. Als die schon wieder solch eine Szene drehen wollten, da hab' ich diesmal einfach Nein gesagt", berichtet die Auswanderin.

Alle Deutschen sind schon da

Wichtig war es den Leithäusers auch, vor der Kamera zu demonstrieren, dass bei ihnen Beiden jeder alles kann: "Damit die Leute nicht meinen, der Didi kann nur das Gespann fahren...", sagt Anke Leithäuser und freut sich schon auf die Ausstrahlung eines ganz besonderen Wendemanövers mit dem Imbisswagen-Gespann rückwärts zwischen die Marktstände.

Die Marktplätze werden Hasi und Didi aber nun, seitdem die Touristensaison am Gardasee begonnen hat, mehr und mehr den Italienern überlassen. "Alle Deutschen sind schon da!", freut sich Anke Leithäuser über die vielen Landsleute auf den Campingplätzen und in den Hotels.

Denn Anke Leithäuser weiß aus ihrer Camperzeit: "Es ist nur eine Frage der Zeit, dann können die Deutschen keine Pasta und Pizza mehr sehen. Und dann kommen alle zu uns und essen unsere leckeren Currywürste." Deshalb laufen Hasi und Didi jetzt mit ihren Werbeflyern für ihr Imbissparadies auch durch die Hotels rund um den schönen Gardasee.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort