Wermelskirchen Einbruch in Baucontainer

Wermelskirchen · Eine Baustelle an der Wolfhagener Straße ist am Wochenende das Ziel von Dieben geworden. Diese brachen die Tür eines Baucontainers auf und stahlen daraus eine Vielzahl an Werkzeugen, wie zum Beispiel Spitzhämmer, Flechterzangen, Bohrer und eine Schlagbohrmaschine.

 Unfall, Mord, Suizid: Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Unfall, Mord, Suizid: Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Foto: RP, Gerhard Seybert

Auch ein über 100 Meter langes Elektrokabel, das zur Stromversorgung angeschlossen war, wurde gestohlen. Teilweise wurden Kabel durchtrennt und sogar aus der Erde ausgegraben. Die Arbeiter hatten die Baustelle am Freitag gegen 12.20 Uhr verlassen. Am Montag gegen 7.15 Uhr stellten sie zum Arbeitsbeginn den Diebstahl fest.

Zeugen, die während dieser Zeit Beobachtungen gemachten haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02202-2050 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort