Wermelskirchen Einbrecher steht im Schlafzimmer

Wermelskirchen · Trotz Anwesenheit der Bewohnerin ist am Mittwochabend in eine Wohnung am Hasselbusch eingebrochen worden. Die 46-Jährige saß nach Polizeiangaben im Wohnzimmer, als sie gegen 18.45 Uhr seltsame Geräusche aus dem Schlafzimmer hörte.

Darüber machte sich die Frau jedoch zunächst keine Gedanken. Umso größer war der Schock, als plötzlich ein Mann mit einer Taschenlampe in der Schlafzimmertür stand. Als der Einbrecher sie bemerkte, flüchtete er sofort durch die offen stehende Terrassentür in Richtung Langenbusch.

Diese hatte der Täter aufgehebelt, um in die Wohnung zu gelangen. Gestohlen hat der Dieb einen Rucksack der Marke "Jack Wolfskin". Dieser enthielt alle Papiere und Kreditkarten der Frau sowie den Fahrzeugschein eines VW Golf und Bargeld. Die Polizei wurde erst nach einer Stunde verständigt. Jetzt werden Zeugen gesucht, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 02202 2050 zu melden.

(kron)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort