Kurioser Einbruchsversuch Einbrecher in Wermelskirchen muss von Dach gerettet werden

Wermelskirchen · Der Einbruchversuch eines 41-Jährigen scheitert am aufgeweckten Bewohner. Dachdeckermeister Marc Reucker erwischt den Täter auf frischer Tat und lobt die schnell angerückte Polizei. Der Mann ist wieder auf freiem Fuß.

 Ein Einbrecher hatte versucht, übers Dach einzusteigen. Er wurde entdeckt und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

Ein Einbrecher hatte versucht, übers Dach einzusteigen. Er wurde entdeckt und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

Foto: Marc Reucker

Bei dem Versuch, über das Dach in das Einfamilienhaus des 47-jährigen Dachdeckermeisters Marc Reucker einzusteigen, scheiterte ein 41-jähriger Slowake ohne festen Wohnsitz. Nachdem der Wermelskirchener von Geräuschen geweckt wurde und den Täter entdeckte, musste dieser nach Eintreffen der Polizei schließlich von der Feuerwehr Wermelskirchen mittels Drehleiter vom Dach „gerettet“ werden. „Das erfolgte gefahrlos, der Täter wurde vorläufig festgenommen“, teilte die Polizeipressestelle mit. Der Polizei ist Marc Reucker überaus dankbar: „Die haben einen super Job gemacht. Die waren da, und das schnell – von wegen angeblich weit weg.“