Kommentar Ein vorbildlich konsequenter Weg

Kommentar · Die evangelisch-freikirchliche Gemeinde Dabringhausen, das GZD, geht schon länger ungewöhnliche Wege, die Menschen in ihrer Alltagswirklichkeit aufzusuchen und zu begleiten. Das Sicherheitstraining für Biker ist eine weitere Konsequenz auf diesem ohnehin vorbildlich konsequenten Weg.

Viel wertvolle Arbeit leistet das GZD dabei weit über Dabringhausen und weit über seine christlichen Gemeindegrenzen hinaus. In seiner aufsuchenden Arbeit ist das GZD ein solches Vorbild, weil die Mitarbeiter die Menschen wirklich dort erreichen, wo sie existentiell betroffen sind. Das können große, aber auch kleine Sorgen sein. Wichtig sind die Nähe und die Offenheit, die Toleranz für das Menschliche in jeder Ausprägung, das die Mitarbeiter des GZD vorbildlich ohne Ansehen von Gemeindezugehörigkeit, Konfession oder Nation aufbringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort