Schnelles Internet in den Außenortschaften von Wermelskirchen Drücker verticken Glasfaser-Anschlüsse

Herrlinghausen · Vertriebspartner der Telekom sind unter anderem in Herrlinghausen unterwegs gewesen. Sie versprechen den Glasfaser-Ausbau, obwohl es dafür keine Planungen gibt. Die Stadt spricht von unseriösen Angeboten.

 Auf schnelles Internet warten die Hauseigentümer zwischen Hilgen und Tente. Unseriös verhielten sich jetzt Kundenberater der Telekom und informierten bei ihren Haustürgeschäften manche Gesprächspartner falsch. 
  Foto: Sina Schuldt/dpa 

Auf schnelles Internet warten die Hauseigentümer zwischen Hilgen und Tente. Unseriös verhielten sich jetzt Kundenberater der Telekom und informierten bei ihren Haustürgeschäften manche Gesprächspartner falsch. Foto: Sina Schuldt/dpa 

Foto: dpa/Sina Schuldt

Da sind die „Kundenberater“ der Telekom aber an die Richtige geraten. Als es am vergangenen Freitag an der Tür von Petra Sprenger in Herrlinghausen klingelte, öffnete sie freundlich-skeptisch, denn der Mann wollte ihr einen Glasfaser-Anschluss der Telekom verkaufen. Nicht wissend, dass sie einen VDSL-Anschluss hat und gleichzeitig top informiert ist, wie es um den Glasfaser-Ausbau in Tente und den Hofschaften steht. Was aber noch schlimmer war: Der Mann lockte mit Informationen, die überhaupt nicht zutrafen.