Wermelskirchen Drogenfahrt eines 18-Jährigen endet am Zigarettenautomaten

Wermelskirchen · Unter Drogeneinfluss stand laut Polizei am Dienstagmittag ein 18-jähriger Wermelskirchener Autofahrer, der in einer Kurve in Kürten-Dürscheid die Kontrolle über seinen BMW verlor und gegen einen Zigarettenautomaten schleuderte. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

An einem Zigarettenautomaten endete die Fahrt eines Wermelskircheners in Kürten.

An einem Zigarettenautomaten endete die Fahrt eines Wermelskircheners in Kürten.

Foto: Polizei

Der Wermelskirchener war mit zwei Kürtenerinnen (17 und 20 Jahre alt) aus Kürten kommend in Richtung Bergisch Gladbach unterwegs. In Dürscheid verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über den BMW. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern. Glücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand auf dem Bürgersteig. Bei der Unfallaufnahme stellten die Streifenpolizisten bei dem Wermelskirchener Verdachtsmomente von Drogenkonsum fest. Ein Vortest bestätigte dies. Der 18-Jährige räumte später den Konsum von Betäubungsmitteln ein.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem gab er seinen Führerschein ab. Die 17-Jährige Beifahrerin und der Fahrer verletzten sich leicht. Der BMW musste abschleppt werden. Den angerichteten Schaden bezifferte die Polizei auf 7000 Euro.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort