Auf der Landstraße 409 in Dhünn-Neuenhaus Drei Verletzte nach Unfall im Begegnungsverkehr

Dhünn · Die Polizei prüft, ob bei einem Fahrzeug eines Kölners ein technischer Defekt vorlag. Der Wagen wurde sichergestellt. Die drei Verletzten wurden in Krankenhäuser gefahren.

Bei dem Nissan könnte ein technischer Defekt vorgelegen haben. Das Auto wurde sichergestellt.

Bei dem Nissan könnte ein technischer Defekt vorgelegen haben. Das Auto wurde sichergestellt.

Foto: Polizei

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 18 Uhr auf der Landstraße 409 in Dhünn-Neuenhaus: Dort kollidierten zwei Pkw im Begegnungsverkehr. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Ein 34-jähriger Kölner fuhr mit seinem Nissan aus Richtung Wermelskirchen in Richtung Kürten. Ihm kam ein 21-jähriger Wermelskirchener mit seinem Mazda entgegen. In einer Rechtskurve verlor der Kölner plötzlich die Kontrolle über seinen Pkw und geriet in den Gegenverkehr. Es kam zur Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw des Wermelskircheners. Letzterer wurde durch den Zusammenstoß gegen die auf seiner Seite befindliche Schutzplanke gedrückt. Der Pkw des Kölners kam wenige Meter hinter der Unfallstelle auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der Kölner und seine 32-jährige Beifahrerin wurden bei dem Verkehrsunfall leicht, der Wermelskirchener schwer verletzt. Alle Personen wurden durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren.

 Das ist der Mazda des Wermelskircheners.

Das ist der Mazda des Wermelskircheners.

Foto: Polizei

Da sich laut Polizei Hinweise darauf ergaben, dass bei dem Pkw des 34-jährigen Kölners ein technischer Defekt vorgelegen haben könnte, wurde dieser zur Beweissicherung durch die Polizei sichergestellt. Der Pkw des 21-jährigen Wermelskircheners musste ebenfalls abgeschleppt werden, weil er nicht mehr fahrbereit war. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei insgesamt auf eine Höhe im unteren fünfstelligen Bereich schätzt.

Die Landstraße 409 war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort