Wermelskirchen DLRG: "Lifeguard Cup" und Schwimmwettbewerb

Wermelskirchen · Jede Menge Spaß und Party verspricht der "Wermelskirchener Lifeguard Volley-Cup" seinen Teilnehmern. Die DLRG lädt alle Volleyballspieler ein. Sie sollten zwölf Jahre alt sein und nicht Volleyball auf Liganiveau spielen. Termin: Samstag bis Sonntag, 18./19. November. Für eine Teilnahmegebühr von zwölf Euro gibt es Verpflegung während des Turniers und warmes Abendessen. Für alle, die Luftmatratze und Schlafsack mitbringen, gibt es Übernachtungsmöglichkeiten. Alle Teilnehmer sind aufgefordert, eine Essensspende für das Buffet und eigenes Gedeck mitzubringen.

Wer teilnehmen möchte, braucht eine Mannschaft, die mindestens zu einem Drittel aus Mädchen besteht. Unter Angabe der Personenzahl und des selbsteingeschätzten Spielniveaus (Anfänger oder Fortgeschrittene) kann man sich bei der DLRG anmelden. Auch wer kein vollständiges Team zusammenstellen kann, hat die Möglichkeit, in einer Gruppe von drei Personen zu spielen, sich vor Ort weitere Spieler zu suchen oder sich spontan einer anderen Mannschaften anzuschließen. Alle Teilnehmer trefen sich am Samstag um 11 Uhr, Spielbeginn ist um 12.30 Uhr, und am Sonntag um 10 Uhr.

Parallel zu diesem Volleyballturnier findet ein Freundschaftswettkampf im Hallenbad ab 12 Uhr statt. Am Samstagabend dann sind die ehrenamtlichen DLRG-Aktiven wieder im Einsatz - sie stellen bei der Proklamation des Dreigestirns den Sanitätsdienst.

Sa. 18.November, "Schwanenhalle", Stettiner Straße, ab 10 Uhr; ab12 Uhr Freundschaftswettkampf Rettung im Hallenbad, Quellenweg.

(jos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort