Holzklau in Wermelskirchen Polizei ermittelt im Wald-Diebstahl

Update | Wermelskirchen · Dreister Diebstahl oder ein versehentlicher Irrtum: Wegen des Verdachts auf illegale Rodung eines Waldareals in Bechhausen wurde Strafanzeige gestellt.

 Für Polizeipressesprecher Christian Tholl ist die illegale Rodung auf einem 3500 Quadratmeter großen Areal in Bechhausen ein Fall, wie er ihn in seiner Dienstzeit noch nicht erlebt hat.

Für Polizeipressesprecher Christian Tholl ist die illegale Rodung auf einem 3500 Quadratmeter großen Areal in Bechhausen ein Fall, wie er ihn in seiner Dienstzeit noch nicht erlebt hat.

Foto: Stephan Singer

Polizeipressesprecher Christian Tholl steht auf einem rund 3500 Quadratmeter großen Areal im Bechhausener Wald an der Stadtgrenze von Wermelskirchen und Burscheid-Hilgen. Um ihn herum zeugen tiefe Furchen im Boden von dem Einsatz von schwerem Gerät. Aus dem Boden ragende Baumstümpfe erinnern daran, dass dort vor Kurzem noch Fichten gestanden haben. Diese sind gefällt, offensichtlich professionell abgeholzt.