Wermelskirchen Diebe stahlen Brückenteile von der Autobahnbaustelle

Wermelskirchen · Brückenbauteile im Wert von mehr als 100 000 Euro stahlen Unbekannte zwischen Samstag und Montag mit einem Lkw an der Autobahn 1. Wie die Polizei meldet, lag auf dem Baustellenplatz an der BAB 1 direkt an der Höllentalbrücke eine Vielzahl von Stapelträgern, Geländerteile aus Winkelstahl und bereits verschraubte Brückengeländerelemente zum Montieren bereit.

Am Montagmmorgen stellten Arbeiter dann fest, dass diese mehrere Tonnen schweren Teile von Dieben abtransportiert worden waren, wie die Polizei am Dienstag meldete. Zeugen, die am vergangenen Wochenende Personen oder Fahrzeuge auf dem Baustellengelände bemerkt haben oder gar den Abtransport der Brückengeländerteile gesehen haben, sollten sich bei der Kreispolizei unter Tel. 02202/2050 melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort