Wermelskirchen Dieb stiehlt Geld und Autoschlüssel aus Büro

Wermelskirchen · Am Mittwochmittag hat ein Mann aus einem Büro im Altenzentrum Am Vogelsang Bargeld, die Handtasche einer Mitarbeiterin sowie Schlüssel und Fahrzeigpapiere eines Dienstwagens gestohlen.

Kurz nach 13 Uhr betrat der Mann das Altenzentrum an der Straße Am Vogelsang. Zielstrebig ging er in ein Büro, hebelte einen Schrank auf und entwendete einen Umschlag mit Bargeld. Daneben nahm er noch eine Handtasche, Schlüssel und Unterlagen eines Dienstwagens, und ein iPhone mit.

Auf dem Weg zum Ausgang kam ihm eine Mitarbeiterin des Altenheims entgegen, die in seiner Hand ihre Handtasche erkannte. Sie sprach den Mann an, der aber sofort aus dem Gebäude in Richtung Dhünner Anlagen/Eifgen flüchtete.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, dunkle Haare, dunkler Hauttyp, trug dunkle Hornbrille. Er war bekleidet mit einer dunklen Jeans und einem karierten Hemd. Nach ersten Ermittlungen könnte der Täter Verbindung nach Kreckersweg haben.

Hinweise nimmt die Kreispolizei unter der Rufnummer 02202-205-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort