Wermelskirchen Dichter Nebel sorgt nachts für Chaos auf der Autobahn 1

Wermelskirchen · Dichter Nebel hat in der Silvesternacht rund um Wermelskirchen den Verkehr behindert. Autofahrer konnten stellenweise keine fünf Meter weit sehen.

 So sah es auf der A 1 in der Silvesternacht gegen 1.50 Uhr aus.

So sah es auf der A 1 in der Silvesternacht gegen 1.50 Uhr aus.

Foto: Moll

Die Autobahn 1 war zwischen Remscheid und Leverkusen in Fahrtrichtung Köln mehrere Stunden komplett gesperrt, teilte die Autobahnpolizei gestern auf BM-Anfrage mit. In Fahrtrichtung Dortmund stockte der Verkehr immer wieder. Es ereigneten sich mehrere Unfälle in beide Fahrtrichtungen, Polizei und Feuerwehr mussten ausrücken. Zudem waren in Wermelskirchen die Straßen teilweise spiegelglatt.

Ansonsten ereigneten sich im Kreisgebiet keine Unfälle mit Verletzten oder unter Alkohol- oder Drogeneinfluss, teilte die Kreispolizei mit. In den vergangenen beiden Jahren registrierte die Polizei in der Silvesternacht kreisweit zwischen 90 und 100 Einsätze - diesmal waren es nur 81. Es habe dabei keine schwerwiegenden Straftaten und auch keine Angriffe gegen Polizeibeamte gegeben. "Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung."

In Wermelskirchen wurde die Polizei zu insgesamt 13 Einsätzen gerufen. So kam es zum Beispiel auf zwei privaten Feiern in der Innenstadt zu Körperverletzungen. In beiden Fällen wurden Strafanzeigen vorgelegt, teilt die Polizei mit.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort