Versorgung in Wermelskirchen Dialysestation von Diaverum schließt

Wermelskirchen · Voraussichtlich bis Oktober müssen Dialysepatienten nun ins Zentrum nach Remscheid fahren. Der Standort in Wermelskirchen wird vorläufig geschlossen. Am Abend vorher wurden Patienten informiert.

 Dialyse ist eine lebensrettende Maßnahme.

Dialyse ist eine lebensrettende Maßnahme.

Foto: Körschgen, Jürgen (jko)

Das Entsetzen ist aus seiner Stimme noch herauszuhören, auch wenn er sich ein wenig beruhigt hat. Karl Kronner (85), Bewohner des Seniorenzentrums Haus Vogelsang, ist am Montagabend in einem Telefonanruf darüber informiert worden, dass er nicht am Dienstagmorgen wie gewohnt in die Dialysestation ins örtliche Krankenhaus fahren kann, sondern nach Remscheid muss. Im Krankenhaus Wermelskirchen hat das MVZ Diavorum Remscheid einen Standort. Dreimal in der Woche steuert der Wermelskirchener Senior die Dialysestation an.