Damenfußballteam gestartet Der SV 09/35 Wermelskirchen zählt viele neue Mitglieder

Wermelskirchen · Der SV 09/35 Wermelskirchen einigt sich bei der Jahreshauptversammlung auf Beitragserhöhungen im Fußball. Im Sommer lädt der Verein zum Mitfeiern beim großen Sommerfest ein.

 Kirsten Buchner und Fritz Schmitz suchen für den SV neue Trainer.

Kirsten Buchner und Fritz Schmitz suchen für den SV neue Trainer.

Foto: Stephan Singer

Die Stimmung beim Sportverein (SV) 09/35 Wermelskirchen ist bestens. Das hat gleich mehrere Gründe – davon berichtete Geschäftsführerin Kirsten Buchner bei der Hauptversammlung im Vereinsheim der Nullneuner.

Die Mitgliederzahlen steigen: Immer mehr Kinder zeigen Interesse am Fußball, der Mutter-Kind-Sport boomt und neue Angebote sprießen aus dem Boden. Dazu gehört die frisch gegründete Damenmannschaft, die im Mai zum ersten Mal im Dönges-Eifgen-Stadion aufgelaufen ist. Monique Pfeiffer und Murat Kücükhüseyin trainieren die neue Mannschaft. Zu den guten Nachrichten gehört auch ein neues Fitness-Angebot, das ab 4. Juni startet: Dann lädt Heike Wilke zum Kursus „Bodypower“ ein.

Personell hat der SV 09/35 auf administrativer Seite zu kämpfen: 2600 Euro Verbandsstrafe musste der Verein im vergangenen Jahr zahlen, weil er keine Schiedsrichter stellen konnte. Darauf wies Schatzmeister Peter Roderweiß hin, der den Kassenstand vorstellte: Die Bilanz ist trotzdem ausgeglichen. Auffällig sei allerdings auch die ungewöhnlich hohe Investition in Sportkleidung. 15.000 Euro bezahlte der Verein im vergangenen Jahr.

„Und das aus gutem Grund“, erinnerte Trainer Sebastian Pichura, „wir sind hier vorher rumgelaufen wie eine Karnevalstruppe.“ Einstimmig beschlossen die Mitglieder während der Versammlung eine Beitrags-Erhöhung für die Fußballer: Junioren bezahlen künftig einen Euro mehr im Monat – jetzt 8,50 Euro. Senioren bezahlen monatlich zwei Euro mehr – jetzt 13,50 Euro.

Im Sommer lädt der Verein zum Mitfeiern im Stadion ein: Am 4. August findet ab 19 Uhr ein großes Sommerfest statt, zu dem nicht nur Mitglieder, sondern auch alle anderen Interessierten eingeladen sind. Am 5. August richtet der Verein ab 11 Uhr dann einen Kindertag im Stadion aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort