Interkommunale Zusammenarbeit Wermelskirchen/Burscheid Der Kulturentwicklungsprozess startet mit einer Webseite

Wermelskirchen/Burscheid · Die Webseite des gemeinsamen Kulturprojektes der Städte Wermelskirchen und Burscheid ist jetzt online und unter www.kulturverbunden.net abrufbar. Beide Städte rufen mit dieser digitalen Information Künstler sowie Bürger zur Beteiligung auf.

 Jasmin Dorner

Jasmin Dorner

Foto: Jürgen Moll

Die neu entwickelte Webseite stellt alle notwendigen Informationen und Terminankündigungen für den geplanten Kulturentwicklungsprozess der Städte Wermelskirchen und Burscheid zur Verfügung. Auch in englischer und in leichter Sprache ist die Webseite zu lesen.

Die Kulturmanagerin beider Städte ruft zur aktiven Mitwirkung auf: „Wir sind gespannt und freuen und über eine aktive Beteiligung“, so Jasmin Dorner. Dazu sind Fragebögen zum digitalen Ausfüllen oder auch zum Ausdrucken hinterlegt. Für die Bürger findet sich eine Seite mit einer kurzen Umfrage zu ihren Interessen und Wünschen im Kulturbereich. Beteiligen kann sich Jeder. Dies ist wichtig für eine umfassende Bestandsaufnahme im Kulturentwicklungsprozess, der offen für eine möglichst große Mitwirkung aus der Bevölkerung sein wird. „Das Ergebnis der Bestandsaufnahme dient dazu, Hinweise auf denkbare Handlungsfelder im Kulturbereich zu geben und Synergien der beiden Städte sichtbar zu machen“, erklärt die Kulturmanagerin. Kurz: Wie können die beiden Städte miteinander die kulturelle Vielfalt sichern, unterstützen, ergänzen und zukunftssicher machen?

„Ich freue mich, dass der gemeinsame Prozess nun starten kann und hoffe auf eine rege Beteiligung“, so Dorner. „Gerne stehe ich auch für Rückfragen zur Verfügung“. Kontakt: j.dorner@kulturverbunden.net und Telefonnummer: 0151 238 435 08.

(tei.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort