Interview "Der Fassanstich ist etwas Besonderes"

Wer das Fass anschlägt, ist ja Kirmes-König. Wie fühlt man sich dabei?

 Bastian Jäger eröffnete mit dem Fassanstich die Kirmes 2013 in Dhünn.

Bastian Jäger eröffnete mit dem Fassanstich die Kirmes 2013 in Dhünn.

Foto: Dörner, Hans (hdo)

Wer das Fass anschlägt, ist ja Kirmes-König. Wie fühlt man sich dabei?

Jäger Es ist etwas Besonderes, ich bin stolz. Ich habe immer hier gelebt und kenne die Kirmes seit meiner Kindheit. Ich bin mit Dhünn richtig verbunden.

Haben Sie nie daran gedacht, woanders hinzugehen?

Jäger Nein, ich war nie weg und wollte auch nie weg. Ich habe geheiratet, in Osminghausen gebaut, und ich habe eine kleine Firma.

Sie führen eine weitere Firma aus der Familie Jäger. Wie läuft das in der Familie?

Jäger Jeder macht sein Ding, jeder ist für seinen Bereich verantwortlich. Aber wir helfen und unterstützen uns natürlich. Ich bin in Dhünn glücklich und zufrieden.

W. SCHUBERT FÜHRTE DAS GESPRÄCH.

(wsb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort