Wermelskirchen Den „Marktwert“ der Stadt gesteigert

Wermelskirchen · Vielleicht schafft es Heinz Engels mit der derzeit laufenden Chagall-Schau in Markt 9 erstmals in Wermelskirchen, 1000 Besucher in eine Kunstausstellung „zu locken“. Seiner Initiative ist es zu verdanken, dass Markt 9 weit über die Stadtgrenzen hinaus immer bekannter wird – und damit auch Wermelskirchen als Stadt der Kunst! Es hätte vor Jahren noch niemand für möglich gehalten, dass sich ausgerechnet Wermelskirchen in der Kunst über Markt 9 und die Skulpturtage sogar bundesweit und bis ins Ausland einen Namen macht. Als Stadt der Räder und Rollen ist Wermelskirchen hinlänglich bekannt, aber zum „Marktwert“ der Stadt hat Heinz Engels ganz erheblich beigetragen, indem er stetig den so genannten weichen Standortfaktor nach vorne bringt.

Übrigens ist auch das, was Heinz engels leistet, eine wirksame Form von Stadtmarketing. Die wird allerdings nicht bezahlt - und geschieht oft bedauerlicherweise ohne die verdiente Anerkennung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort