Unterstützer melden sich zu Wort Das Sozialwerk stellt sich hinter die „Bowl Church“

Wermelskirchen · Der Zusammenschluss der sieben Freikirchlichen Gemeinden in Wermelskirchen unterstützt die Pläne für den „Creative Space“. Man wolle gerne mithelfen, das Projekt zu verwirklichen.

 Heinrich Pfläging (rechts) und André Frowein.

Heinrich Pfläging (rechts) und André Frowein.

Foto: Kathrin Kellermann

„Es gibt einen Bedarf dafür, jungen Menschen zwischen 18 und 40 Jahren in der Stadt einen Platz als Treffpunkt anzubieten, unabhängig von ihrer kirchlichen Orientierung“, stellt Heinrich Pfläging, kommissarischer Vorsitzender des Evangelisch-Freikirchlichen Sozialwerks Wermelskirchen, fest. „Junge Menschen sollten einen Raum haben, in dem sie selbst etwas gestalten und sich auch selbst erfahren lernen können“, sagt er. „Das ist mehr als nur eine Freizeitgestaltung. Deshalb sind wir von der Idee, die die ,Bowl Church’ mit dem ‚Creative Space’ für das Eifgental eingebracht hat, begeistert.“ Sicher würde das Programm noch in den Anfängen stecken und müsste weiter präzisiert werden, „aber wir wollen gerne auf ideeller und fachlicher Ebene beratend fungieren, um den engagierten jungen Leuten bei der Umsetzung der Pläne zu helfen.“