Kommentar Das Tor dauerhaft nicht zusperren

Das war doch abzusehen: Der Eigentümer der Lidl-Immobilie würde eines Tages handeln müssen. Vandalismus, rücksichtslose Radler, aber auch eine Stadtverwaltung, die keine vernünftige Ausschilderung schafft – da musste etwas passieren.

Das war doch abzusehen: Der Eigentümer der Lidl-Immobilie würde eines Tages handeln müssen. Vandalismus, rücksichtslose Radler, aber auch eine Stadtverwaltung, die keine vernünftige Ausschilderung schafft — da musste etwas passieren.

Leidtragende, auch wenn Lidl am Donnerstag vorerst einen Rückzieher machte, werden Ältere vor allem aus Kenkhausen sein. Letztlich sind es Vandalen und Radler, die nichts auf dem Platz zu suchen haben. Ein mannshohes Drehkreuz, abschließbar außerhalb der Öffnungszeiten, wäre die Lösung. Ein dauerhaft geschlossenes Tor geht aber gar nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort