Kommentar Das Projekt ist auf einem guten Weg

Lange hatte sich die Diskussion über einen geeigneten Standort hingezogen, jetzt nimmt die Planung für einen Freizeitpark bei Zenshäuschen Fahrt auf. Sicherlich gibt es zurzeit noch kein detailliertes Finanzierungskonzept. Und klar ist auch, dass die Stadt in ihrer prekären finanziellen Lage kein Geld für einen Freizeitpark ausgeben darf, das sie nicht hat.

Kommentar: Das Projekt ist auf einem guten Weg
Foto: Moll Jürgen

Laut Aussage der Stadtspitze könnte das Projekt selbst ohne die erhofften Fördermittel gestemmt werden. Dann wäre sie aber auf große Unterstützung von Sponsoren angewiesen. Diesen Plan B müssen alle Beteiligten auch zwingend erarbeiten, denn es gibt keine Garantie eine 90-Prozent-Förderung durch das Land. Und die bisher fest eingeplanten 44.000 Euro dienen lediglich als Anschubfinanzierung. Wichtig wird also sein, die Suche nach Sponsoren hartnäckig und zielstrebig weiterzuverfolgen. Erste positive Signale gibt es ja bereits. Zusammen mit den engagierten Vereinsvertretern sollte auch die Hürde der Finanzierung noch genommen werden. Das Projekt ist auf einem guten Weg.

sebastian.radermacher@bergische-morgenpost.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort