Wermelskirchen Das Klassenziel mehr als erreicht

Wermelskirchen · Zehn Jahre Ausbildungsbasar, das sind auch zehn Jahre Strukturwandel in der Region. Auf vorbildliche Weise ist es dem Berufskoleg gelungen, auf diesen Strukturwandel zu reagieren, ja sogar Entwicklungen vorherzusehen und so frühzeitig gerüstet zu sein, dass die Schule den Entwicklungen nicht hinterherlaufen musste.

Und dies zeitigt die erwünschten Erfolge: Nur so ist es zu erklären, dass auch bei diesem Ausbildungsbasar das Angebot so passgenau stimmte, dass sogar vor Ort noch Ausbildungsverträge abgeschlossen werden konnten. „Das Klassenziel mehr als erreicht!“, kann da dem Berufskolleg lobend attestiert werden. Ein Lob gebührt aber auch den 70 Ausstellern, die wieder oder zum ersten Mal mit dabei waren. Denn in Zeiten, wo sie auch außerhalb eines solchen Basar leicht ihre Lehrstellen besetzen könnten, haben sie ein außergewöhnliches und bürgernahes Engagement erbracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort